Sonntag, 16. August 2009
Ein Preis, sobald mir einer einfällt.
Ich muss mir dringend einen Preis einfallen lassen, denn ich lese im Netz nicht immer nur absoluten bullshit. Klopfer schrieb kürzlich diesen Kommentar als Antwort auf die typische BILD-Moral eines der Kommentatoren (diese Hetze heißt übersetzt so viel wie Kriminelle verwirken ihre sämtlichen Rechte durch ihre Taten), der Täter in den kürzlich vom BKA auf Kurzweil veröffentlichten kinderpornografischen Bilder / Videos hätte seine Rechte verwirkt:

"Nein, hat er nicht. Eben darum geht's doch. Menschenrechte dürfen nicht zum Privileg für Leute werden, die eh nie mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Bis zu seiner Verurteilung hat er als unschuldig zu gelten. Und auch nach seiner Verurteilung obliegt die Strafe dem staatlichen Vollzugssystem, nicht der Allgemeinheit. Stell dir mal vor, wie toll du Selbstjustiz finden würdest, wenn dich jemand umlegen will, weil du etwas getan hast (oder er auch nur glaubt, dass du es getan hättest), was er total widerlich findet. Selbstjustiz nur in bestimmten Fällen okay zu finden geht auch nicht. Entweder du bist dafür, dass die Menschen Kinderschänder, Cannabisverkäufer und Ladendiebe erschießen dürfen, oder du bist dagegen. Bei der Selbstjustiz entscheidet jeder für sich, welche Strafe er dem anderen für welche (angeblichen) Taten zufügen möchte. Eben deswegen heißt es ja "Selbstjustiz". Das hat dann mit allgemein gültigem Recht nichts mehr zu tun, und das ist beängstigend.
Menschenrechte nur für die, die uns sympathisch sind, sind keine Menschenrechte mehr."


(http://www.klopfers-web.de/aktuell.php?action=detail&nr=515)

Klopfer trifft, wie übrigens sehr oft, den Nagel auf den Kopf. Ein gravierendes Fehlverständnis bei den Leuten scheint immer wieder glauben zu machen, dass Kriminalität dazu führt, dass man zur Zielscheibe der Öffentlichkeit wird. Das korrupte Gerechtigkeitsverständnis zum Beispiel von BILD-Autoren, die dieses Argumentation immer wieder zu vertreten versuchen (über den Rückgriff auf den veralteten Begriff "Person des Zeitgeschehens", ist nicht zuletzt Mitursache für Selbstjustiz sowie Misserfolge bei der Resozialisierung.

Ich finde, Klopfer verdient Lob für diese Aussage hiermit getan.

Übrigens verscherbelt er gerade einiges von seinem alten Zeug, weil er Geld braucht, oder so: ich sage mal:
http://www.klopfers-web.de/aktuell.php

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Juli 2009
Impressum
Ich habe nicht vor, hier meine Adresse zu veröffentlichen. Wer mich unbedingt verklagen will, kann dieselbe von Blogger.de mit Schreiben sicherlich einfordern.

Beschwerden sollten aber erstmal an:

juristenhafterwichtigtuer@googlemail.com

gerichtet werden.

Gruß
Xaerdys

... link


Sonntag, 12. Juli 2009
Image-Probleme
Nachdem der "juristenhafte Wichtigtuer" bereits mehrere Beiträge geschrieben hat, die das Ansehens-Problem der SPD seit der Durchsetzung der Internet-Sperre beleuchten, kann ich nicht mehr viel Inhaltliches zum Thema beitragen. Nur eines möchte ich den Sozialdemokraten mit auf den Weg geben: wenn euch schon Google nicht mehr leiden kann, wird das mit der Bundestagswahl bestimmt nichts mehr.
Vielleicht solltet ihr in Zukunft einfach auf die Zehntausenden Internet-Deutschen hören, hm?

Tilo

... link (2 Kommentare)   ... comment